Bildscreen Imac X

Das sagen unsere Kunden

BÖGRA Technologie GmbH

„Dank BPS-ONE®  können Reports komfortabel erstellt und Daten aus dem ERP auf einfache Weise korrekt zusammengeführt und in ansprechender Weise aufbereitet werden, so dass sie auch für externe Leser leicht verständlich sind.“

Harry Behrens, Leiter Controlling - BÖGRA Technologie GmbH - Solingen

Borries Markier-Systeme GmbH

"Die mit BPS-ONE®  erreichte Zeitersparnis kann durchaus in der Größenordnung einer Mannwoche pro Monat bewertet werden."

Lothar von Arnim - Borries Markier-Systeme GmbH - Pliezhausen

Dipl.-Ing. Emil Hönninger GmbH & Co. Bauunternehmung KG

"In BPS-ONE® habe ich genau das gefunden, was unseren Unternehmens-Anforderungen entsprach: Das Tool ist sehr praktikabel und entspricht vom Aufbau in der Logik dem, was ich vorher – allerdings sehr viel umständlicher und risikobehafteter – mit meinen eigengestrickten Excel-Lösungen umgesetzt hatte. Und genau diese Datensicherheit, die sich daraus ergibt, ist für mich eines der Highlights."  

Felix Schmidt, Kaufmännischer Leiter - Dipl.-Ing. Emil Hönninger GmbH & Co. Bauunternehmung KG - Kirchseeon

erfal GmbH & Co. KG

„Das Produkt BPS-ONE® überzeugt durch seine intuitive Handhabung, standardisierten Vorlagen aber auch zahlreichen auf das eigene Unternehmen anpassbare Gestaltungsmöglichkeiten. An der Firma Denzhorn schätzen wir insbesondere die flexible, kundenorientierte und verlässliche Arbeitsweise, die die Grundlage für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet.“

Marcel Görner, kaufmännischer Bereichsleiter│Leiter Controlling/BI - erfal GmbH & Co. KG - Falkenstein

FATH GmbH

„Vom ersten Tag an erzeugt VISION.IC einen Mehrwert. Es fördert die Führungskultur und deckt die Ursachen von Ineffizienzen schamlos auf. Eine Investition, die sich in kürzester Zeit amortisiert.“

FATH GmbH Spalt

FÜR SIE DIREKT Handelsgesellschaft mbH

„Unsere neue Konsolidierungssoftware BPS-KONS® unterstützt uns bei allen Anforderungen für unseren Konzernabschluss. Dies beinhaltet alle relevanten Auswertungen, mit Buchungsjournalen, allen Spiegeln und der Kapitalflussrechnung nach DRS21. Auch unsere Wirtschaftsprüfer sind begeistert von der Einfachheit der Bedienung und den umfangreichen Validierungsmöglichkeiten.“

Roberto Fabiano, Geschäftsführer - FÜR SIE DIREKT Handelsgesellschaft mbH - Köln

GAPLAST Gesellschaft für Kunststoffverarbeitung mbH

„Wir haben mit der Wahl von BPS-ONE®  direkt ins Volle getroffen. Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden auf ein anderes System umzusatteln. Ausschlaggebend ist neben der Benutzerfreundlichkeit des Systems auch der Service – und der ist halt perfekt“ 

Roland Kneer, Geschäftsführer - GAPLAST Gesellschaft für Kunststoffverarbeitung mbH - Saulgrub-Altenau

Gebrüder Schmidt KG

BPS-ONE®  wird von uns zur Planung und Hochrechnung genutzt. Die Einführung der Software geschah durch einen kompetenten Consultant. Wir werden seitens DENZHORN weiterhin sehr gut betreut.“ 

Bernd Lajendecker, Head of Finance & HR - Gebrüder Schmidt KG - Idar-Oberstein

GSC Schwörer GmbH

„Wir hatten auch andere Anbieter im Haus, aber die Lösung von DENZHORN hat uns überzeugt. Die Strukturen aus der Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz ließen sich 1 zu 1 abbilden und die Software hält alle Funktionen für eine detaillierte Absatz- und Umsatzplanung sowie eine umfassende Personalplanung vor. Zudem punktet sie mit Zusatzmodulen wie dem umfassenden Vertragsmanagement für Leasingverträge, Darlehen, Versicherungen, etc.. “

Christoph Welte, Controlling - GSC Schwörer GmbH - Eisenbach

HATICO Mode GmbH

"BPS-ONE ist für mich DAS zentrale Instrument zur Steuerung unseres Unternehmens geworden. Egal ob bei Prognose der GuV und Bilanz oder bei der Planung unserer Liquidität, keines seiner durchdacht bedienbaren Features möchte ich in meiner Tätigkeit als Geschäftsführer mehr missen. Darüber hinaus sei erwähnt, dass der Support und die Beratungstermine vor Ort mit unserem Consultant immer erste Sahne sind."

Joseph Reiter, Geschäftsführer - HATICO Mode GmbH - Tirschenreuth

HDG Bavaria GmbH

„Seit über 10 Jahren vertrauen wir der äußerst verlässlichen Aufbereitung unserer Finanzdaten mit DENZHORN BPS-ONE®. Die Berichte sind ein wesentlicher Bestandteil in der Kommunikation mit Geschäftsführung, Gesellschafter und Finanzinstitute.“

HDG Bavaria GmbH Massing

Herbert Waldmann GmbH & Co. KG

Wir sind sehr zufrieden mit BPS-ONE und Ihrer tatkräftigen Beratung und Unterstützung.
Auch die Antwortzeiten auf Rückfragen etc. sind super.

Benjamin Holfeld - Herbert Waldmann GmbH & Co. KG - Villingen-Schwenningen

Hermann Bantleon GmbH

"Es war nur eine einzige Einweisung nötig. Der Geschäftsführer von DENZHORN kam selbst, zeigte uns, wie BPS-ONE®  funktioniert und seitdem arbeiten wir alleine mit dem System. Besser konnte es gar nicht laufen!" 

Roland Schmid, Prokurist - Hermann Bantleon GmbH - Ulm

HQM Härterei und Qualitätsmanagement GmbH

„Mit BPS-KONS®  haben wir einen sehr guten Überblick über unsere Finanzdaten. Mit den Szenarien ist es uns möglich mehrere unterschiedliche konsolidierte Planungsrechnungen und Prognosen parallel zu erstellen. Das hilft uns, schnell auf Veränderungen zu reagieren.“

Heidi Jakob, Kaufmännische Leiterin - HQM Härterei und Qualitätsmanagement GmbH - Leipzig

2H GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der IGEPA group

„Unsere Anforderungen deckten sich mit den Stärken von BPS-ONE®. Bis zum heutigen Tag nutzen wir das System umfänglich und konnten völlig auf Modifikationen verzichten. Auch die Einrichtung der Schnittstelle zwischen dem bestehenden ERP-System und der Denzhorn-Software erwies sich als unkompliziert, so dass die Lösung schon nach kurzer Zeit in den Echtbetrieb gehen konnte.“

Thomas Bach - 2H GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der IGEPA group - Garching bei München

ISL Group Management GmbH

"BPS-ONE®  ist heute für uns ein wesentlicher, unverzichtbarer Bestandteil des Controllings und der Planung, zumal wir fast zwei Arbeitstage pro Monat dadurch einsparen!" 

Dirk Foss, Leiter Finanzen und Controlling - ISL Group Management GmbH - Saarwellingen

Juchem GmbH

"Die Akzeptanz für BPS-ONE®  ist durch die damit einhergehende Transparenz, der Möglichkeit der schnellen Analyse der Daten und der daraus folgenden Aktionsmöglichkeiten bei der Geschäftsführung der Juchem-Gruppe sehr hoch." 

Thorsten Maas - Juchem GmbH - Eppelborn

KRAFT Baustoffe GmbH

„Der Aufbau der Planungs- und Controllingsoftware BPS-ONE® hat uns sofort gefallen, genauso die Vorgehensweise der Ulmer Firma DENZHORN. Auch die Top-Betreuung hat uns überzeugt. Die Hotline mit Fachpersonal unterstützt problemlos bei allen Fragen. Sind die Leitungen besetzt, gibt es schnell einen Rückruf.“

Peter Huber - KRAFT Baustoffe GmbH - München

Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH

„Bereits am 1. Tag konnten wir mit dem Importer auf unsere sehr umfangreiche Oracle SQL Datenbank zugreifen. In wenigen Minuten hatten wir automatische Berichte für unsere Lieferanten erstellt, die uns täglich Zeit und Mühe mit Excel und Access kosteten. Diese Aufbereitung und Transparenz unserer Unternehmensdaten bedeutet für uns ein hohes Maß an Effizienz bei der Analyse und Kommunikation. Die Berichtserstellung ist sehr intuitiv und einfach und wir entdecken immer wieder neue relevante Relationen in unseren Unternehmensergebnissen.“

Martin Bernhardt - Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH - Oberhaching

Langmatz GmbH

„Wir haben BPS-KONS®  bereits seit 2008 erfolgreich im Einsatz. Die einfache Anwendung ermöglicht uns die selbstständige Nutzung des Systems bis heute. Sollten wir doch mal Unterstützung benötigen steht uns das kompetente Team immer schnell zur Seite.“

Stefan Eurisch, kaufmännische Bereichsleitung - Langmatz GmbH - Garmisch-Partenkirchen

Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH

"Sehr wichtig ist für uns die Integrität der einzelnen Module. Alle Bereiche sind komplett miteinander verknüpft, so dass wir sofort die Auswirkungen von Veränderungen und deren gegenseitige Abhängigkeiten erkennen können."

Christian Mayer - Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH - München

mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH

"Was den Support betrifft war ich am Anfang doch etwas skeptisch. Man hört ja oft nichts Gutes. Lange Wartezeiten, inkompetente Mitarbeiter. Aber ich bin eines Besseren belehrt worden! Hier kann ich nur sagen, danke an die sehr geduldigen Mitarbeiter. Jeder zeichnete sich durch Freundlichkeit und Kompetenz aus."

Leiterin Rechnungswesen - mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH - Langenlonsheim

Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

"Wer die Einsatzmöglichkeiten kennt, wundert sich nur noch über den günstigen Preis von BPS-ONE®."

Gerd Hagenauer - Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG - Heimenkirch

Medika Medizintechnik GmbH

„Unser neues Vertriebsinformationssystem aus den Komponenten Importer, Cockpit und Teamserver von DENZHORN erfüllt unsere Anforderungen vollstens und kommt mit der anfallenden Datenflut sehr viel besser zurecht. Bereits nach acht Wochen hat es mehr Leistung erbracht als das vorherige System in vier Jahren!“

Stefan Weiß - Medika Medizintechnik GmbH - Hof

MICHELFELDER GmbH

„Der Funktionsumfang der Software BPS-ONE® entsprach genau unseren Zielanforderungen. Zudem punktet sie mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Planungsprozess ist mit BPS-ONE® deutlich stringenter und besser geworden, er ist nun, anders als vorher, ganz konkret und zeitlich getaktet und auch die Verantwortlichkeit ist deutlich zugeordnet. Da die Dynamik rasant zunimmt, sind solche Systeme für Entscheider unabdingbar, um Veränderungen zu integrieren und möglichst schnell zu sehen, was das jeweils für Auswirkungen hat.“

Klaus Michelfelder - MICHELFELDER GmbH - Fluorn-Winzeln

Noch GmbH & Co. KG

"Die wirtschaftliche Situation zwingt viele Unternehmen in Zeiten von Corona, kurzfristig die Planungs- bzw. Prognoseberechnungen anzupassen. Insbesondere um in den Genuss von KfW-Fördergelder zu kommen. Deshalb möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, mich bei der Fa. DENZHORN recht herzlich zu bedanken. Aufgrund der standardisierten Software waren wir das erste Unternehmen in unserer Region, welches einen derart umfangreichen Bericht an unsere Hausbank geben konnte. Aufgrund dessen wir direkt einen Anruf von unserem Bankberater bekamen, der uns für das aussagekräftige Reporting ein dickes Lob aussprach. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ohne BPS-ONE® nicht in der Lage gewesen wären die letzten Wochen so problemlos zu überstehen." 

Rainer Stiller, Leiter Finanzen & Controlling - Noch GmbH & Co. KG - Wangen

Ortlinghaus Werke AG Gams

"Die Auswertungen, die wir aus BPS-ONE® -System bekommen, sind äußerst aussagekräftig und wertvoll für uns. Wir erhalten die Planungsdaten im Überblick einfach und schnell auf Knopfdruck!" 

Thomas Schöb - Ortlinghaus Werke AG Gams - Gams

Ortlinghaus Werke GmbH

"Es war in jedem Fall die richtige und wichtige Entscheidung für BPS-ONE®. Was ich hervorheben möchte, sind die wirklich einfache Bedienung des Systems, sowie die transparente Struktur und die eindeutigen Ergebnisse auf einen Klick, die klare Analysen ermöglichen. So hat man wirklich jederzeit das Unternehmensruder in der Hand! Als sehr angenehm hat sich der überschaubare Installationsaufwand für das System erwiesen, wobei ich die äußerst gute Unterstützung seitens des DENZHORN-Teams erwähnen muss." 

Axel Kühnert - Ortlinghaus Werke GmbH - Wermelskirchen

Reich GmbH

BPS-ONE ist bei uns seit vielen Jahren im Einsatz und wird unter anderem zu Planungs- und Hochrechnungszwecken für integrierte Darstellungen GuV - Bilanz - Liquidität mitsamt Abweichungsanalysen in der gesamten UInternehmensgruppe sowohl in Deutschland als auch in den USA genutzt. Die sehr umfangreichen Möglichkeiten des Reportings werden sowohl für die Management-Information als auch das Bankenreporting gut genutzt. Sehr positiv ist die langjährige gute Unterstützung durch den Expert Consultant Paul Bornowski, der sich zügig um anstehende Themen kümmert, sich bestens auch in englischer Sprache verständigt und alles Notwendige unkompliziert implementiert.

Martin Deppenkemper - Reich GmbH - Mellrichstadt

Schleich GmbH

"Die Einführung von BPS-ONE®  lief reibungslos. Das hängt mit der sehr guten Betreuung durch DENZHORN zusammen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich einfach 100 %! Faktisch konnten nahezu alle unsere Anforderungen komplett umgesetzt werden. Da wir die GuV gleichzeitig im Umsatzkostenverfahren und Gesamtkostenverfahren darstellen und am Ende sowohl einen konsolidierten Abschluss nach HGB als auch IFRS erstellen müssen, war die Umsetzung nicht ganz trivial. Heute haben wir alles umgesetzt und erleben dadurch insbesondere beim Jahresabschluss eine wesentliche Erleichterung!" 

Sascha Weber, Controlling - Schleich GmbH - Schwäbisch Gmünd

Schlossbrauerei Naabeck GmbH & Co. KG

„Eine Personalkraft einen Tag im Monat ist absolut ausreichend. Diese Person sollte im direkten Kontakt zur Finanzbuchhaltung stehen. Den Rest wie zum Beispiel die Aufbereitung sämtlicher Basisdaten für die Einführung von BPS-ONE®  und die erstmalige Planeingabe hat die Firma DENZHORN komplett für uns übernommen. Dadurch wurde uns in kürzester Zeit ein integriertes Steuerungsinstrument übergeben und wir könnten uns heute den Betrieb nicht mehr ohne BPS-ONE®  vorstellen.“ 

Wolfgang Rasel, Inhaber - Schlossbrauerei Naabeck GmbH & Co. KG - Schwandorf

Topstar GmbH

„Ohne DENZHORN wären wir heute nicht da, wo wir sind.“ 

Michael Wagner senior, Geschäftsführer - Topstar GmbH - Langenneufnach

varomexx Beteiligungen GmbH

„Die Consultants von DENZHORN sind sowohl systemtechnisch als auch fachlich sehr kompetent, das macht es für uns sehr einfach. “

Sybille Zoller - varomexx Beteiligungen GmbH - Göppingen

Vossko GmbH & Co. KG

„Nach den ersten 2 Coachingtagen hatten wir bereits eine breite Basis für ein umfassendes Vertriebscontrolling eingerichtet. Das Arbeiten mit den im Vertriebswürfel optimal organisierten und strukturierten Daten macht richtig Spaß! Es ist spannend, mit dem Cockpit Antworten auf Fragen zu finden, die wir bisher noch nicht gestellt haben. Genau so was haben wir uns  oft vorgestellt, um die immer komplexer werdenden Daten in Navision schnell im Blick zu haben und mit den Informationen auch etwas bewegen zu können“

Timo Greiling, Leiter Controlling - Vossko GmbH & Co. KG - Ostbevern

Vossko GmbH & Co. KG

„Bei fast 100 Gesellschaften bedeutet die Konsolidierung der einzelnen Monatsabschlüsse einen erheblichen Aufwand für die Mitarbeiter, der durch das intuitive Handling mit BPS-KONS®  reduziert werden konnte. Wir sparen nicht nur erheblich an Zeit sondern auch an Kosten.“ 

Timo Greiling, Leiter Controlling - Vossko GmbH & Co. KG - Ostbevern

WEKO Wohnen GmbH

„Die Anforderungen der WEKO Unternehmensgruppe an eine Planungssoftware wurden von BPS ONE® hinreichend erfüllt. In kürzester Zeit konnten wir unseren Planungsprozess deutlich optimieren. Durch das intuitive Arbeiten mit der Software konnten wir uns viele Funktionalitäten durch „learning by doing“ selbstständig erarbeiten – bei Fragen steht der Support jederzeit mit hochqualifizierten Mitarbeitern zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit unserem zuständigem Consultant war und ist sehr angenehm. Bei DENZHORN hat man das Gefühl „gut aufgehoben“ zu sein, sowohl fachlich als auch menschlich.“

Tobias Enggruber, Controlling - WEKO Wohnen GmbH - Pfarrkirchen